Rehasport im Rehaktiv Engelskirchen
In drei Schritten zu mehr Gesundheit
  1. Fragen Sie Ihren Arzt nach der Möglichkeit einer Rehasport-Verordnung.
  2. Vereinbaren Sie einen Termin zur Rehasport-Sprechstunde bei uns.
  3. Los geht’s in Richtung Gesundheit …

REHABILITATIONSSPORT​

Bewegung macht gesund! Für eine aktive Zukunft.

Ärztlich verordnet, von Krankenkassen bezahlt.

Was ist Rehasport ?

Kurz Zusammengefasst: Rehsaport ist ein Gruppentraining, abgestimmt auf die Bedürfnisse von Menschen mit körperlichen oder psychischen Erkrankungen oder Behinderungen. Durch gezielte sportliche Übungen und Aktivitäten soll die körperliche Leistungsfähigkeit verbessert werden. Rehasport wird vom Arzt verordnet und von der Krankenkasse vollständig übernommen. Die Kurse beinhalten 45-minütige Gymnastikeinheiten unter fachlich geschulten Übungsleitern. Unsere Physio- und Sporttherapie steht dir gerne zur Seite.

Wer hat Anspruch?

Der Rehasport richtet sich an Personen, die nach Verletzungen, Operationen oder bei chronischen Beschwerden wie Rücken- oder Gelenkproblemen Hilfe benötigen. Zudem empfehlen wir Rehabilitationssport nach einer stationären oder ambulanten Rehabilitation. Jeder Mensch mit einer Krankheit hat Anspruch auf Rehasport, die sich durch Bewegung positiv beeinflussen lässt, etwa Herzleiden, Rheuma, Diabetes, Krebs, Osteoporose oder Inkontinenz. Die medizinische Notwendigkeit muss ärztlich bescheinigt sein.

Ziele von Rehasport sind:

Sie stärken Ihre Kraft und verbessern Ihre Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit.
Dadurch erhalten Sie langfristig Ihre Gesundheit und vermindern körperliche Beschwerden.

Wie viel Sport bekomme ich?

Üblich sind 50 Übungseinheiten innerhalb der nächsten 18 Monate. Um den besten Erfolg für Ihre Gesundheit zu haben, sollten Sie möglichst regelmäßig am Training teilnehmen. Bei weiterem Bedarf kann Ihnen die Ärztin oder der Arzt eine Folgeverordnung austellen.

Ihr Weg zu uns:

Fragen Sie Ihren Arzt nach der Möglichkeit einer Rehasport Verordnung und vereinbaren Sie telefonisch oder per E-Mail einen ersten Termin zur Rehasport-Sprechstunde bei uns!

WICHTIGER HINWEIS

Am 19.04.2024 sowie am 26.04.2024 entfällt aus innerbetrieblichen Gründen der Rehasportkurs um 17:00 Uhr. Außerdem schliesst die Trainingsfläche an den 2 Tagen bereits um 20:00 Uhr.

Neuer Präventionskurs Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobsen

Start: Dienstag, 07.05.2024 18:30 Uhr