Unternehmen Rehaktiv Engelskirchen

RV Fit

Ein kostenfreies Trainings- und Stressbewältigungsprogramm für Berufstätige

Hektik und steigende Anforderungen im Job und Alltag? Wir alle kennen das! Um fit und gesund zu bleiben, sind Prävention und Gesundheitsförderung entscheidend.

In Kooperation mit der Rehaktiv Oberberg GmbH bietet Rehaktiv Engelskirchen das RV Fit Programm an – ein kostenfreies Trainings- und Stressbewältigungsangebot, finanziert von der Deutschen Rentenversicherung.

Mit RV Fit nehmen Sie aktiv Einfluss auf Ihre Gesundheit: Bekämpfen Sie Übergewicht, Rückenschmerzen, Stress und Schlafstörungen. Nutzen Sie die Module für Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung, um Ihre individuellen Ziele zu erreichen und Ihr Wohlbefinden zu steigern.

Zögern Sie nicht länger – stärken Sie Ihre Gesundheit – mit dem RV Fit Programm!

RV Fit: Kostenfreies Trainings- und Stressbewältigungsprogramm für Berufstätige im Rehaktiv Engelskirchen

Wer kann teilnehmen?

• aktiv Berufstätige
  • seit mindestens 6 Monaten arbeiten
  • erste „Zipperlein“ haben, z. B. gelegentliche Rückenschmerzen, leichtes Übergewicht, Stress- oder Schlafprobleme.

Was sind die Ziele von RV fit?

• Körperliche Fitness steigern
  • Ernährungsbewusstsein fördern
  • Stress bewältigen
  • Gesundheitskompetenz erweitern
  • Erkrankungen vorbeugen
  • Individuelles Training anbieten
  • Langfristige gesunde Gewohnheiten etablieren

ABLAUF

• Start- und Auffrischungsphase finden im Rehaktiv Oberberg in Gummersbach statt, hierfür werden Sie vom Arbeitgeber freigestellt.
  • Für Ihr persönliches Training steht Ihnen das Rehaktiv Engelskirchen zur Verfügung (berufsbegleitende Trainings- und Eigenaktivitätsphase).

Bild anklicken zum Vergrößern.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt zu einem fitteren Ich!

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin für unsere RV Fit Sprechstunde? Rufen Sie uns an: 02263 92949-0. Unsere Zeiten: Mo 10-12 Uhr und 14-16 Uhr – oder Termin nach Vereinbarung.

Oder besuchen Sie einfach unseren Kooperationspartner in Gummersbach und melden Sie sich online an: www.rehaktiv-oberberg.de/praevention

Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen, damit Sie aktiv für Ihre Gesundheit sorgen können.