Physiotherapie & Krankengymnastik im Rehaktiv Engelskirchen
Rundumbetreuung
Empfang & Rezeption im Rehaktiv Engelskirchen

Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Nutzen Sie die Rundumbetreuung im Rehaktiv Engelskirchen: von Therapie, Rehasport bis Fitness und Ernährung. Wir sind für Sie da!

Physiotherapie

Wir helfen Ihnen mit passiven und aktiven therapeutischen Maßnahmen zur Linderung von Schmerzsymptomen, zum Erhalt und zur Verbesserung Ihrer Mobilität, Kraft und Ausdauer.

In der Rehaktiv Engelskirchen GmbH können Sie nahezu alle Rezeptverordnungen für Physiotherapie und Krankengymnastik der gesetzlichen Krankenversicherungen, der privaten Krankenversicherungen und der Berufsgenossenschaften durchführen.

Alle Rezepte erhalten Sie von ihrem Arzt. Ihre Betreuung erfolgt auf Grundlage ihrer Diagnose und Sie erhalten eine speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Therapie. Dafür steht ihnen ein Therapeutenteam mit umfangreichem Repertoire an Behandlungstechniken zur Verfügung, das durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildung ständig erweitert wird.

Physiotherapie

• Krankengymnastik
  • Krankengymnastik an Geräten (KGG)
  • Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis (PNF)
  • Standardisierte Heilmittelkombination (D1)
  • Manuelle Therapie
  • Funktionelle Bewegungslehre
  • Schlingentischbehandlungen
  • Atemtherapie

Physikalische Therapie

• Klassische Massage
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Bindegewebsmassage
  • Elektrotherapie
  • Ultraschall
  • Fango
  • Heißluft
  • Eis
  • Kinesio-Taping

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Physiotherapie im Erdgeschoß ist über einen Treppenlift barrierefrei zugänglich. Vor dem Haus befinden sich Parkplätze.

Bei uns bekommen Sie anerkannte Behandlungsmethoden auf höchstem Niveau, damit Sie an Mobilität gewinnen und ihre Gesundheit fördern und erhalten.

Sie möchten ein persönliches Beratungsgespräch oder gleich Termine vereinbaren? Kommen Sie vorbei oder rufen uns an – wir freuen uns auf Sie.