Sie haben Fragen?
02263 92949-0


Bilder & Inhalte: Rehaktiv Engelskirchen GmbH
Webdesign: wavepoint GmbH & Co. KG

Datenschutz        Impressum

Share on facebook
Gefällt mir
Share on twitter
Twittern
Unternehmen Rehaktiv Engelskirchen
meine Idee ...
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

… eines Gesundheitsnetzwerks. 

 

Im Fall von Erkrankungen, gewünschter Gesundheits- oder Trainingsförderung helfen wir durch unser Therapie- und Rehabilitationsnetzwerk, unsere eigenen Therapieangebote, durch gezielte und individuelle Förderung , Beratung und Begleitung.

 

Wir sind für Sie da! 
Ihr Prof. Dr. Michael Kunz

Vita – beruflicher Werdegang

PROF. DR. MICHAEL KUNZ

Geschäftsführer der Rehaktiv Engelskirchen GmbH

  • Sportwissenschaftler
  • Bewegungswissenschaftler
  • Rehabilitationswissenschaftler
  • Berater und Geschäftsführer im Rehabilitations-, Bildungs- und Therapiesektor
  • Physiotherapeut

 

 

Prof. Dr. Michael Kunz: Geschäftsführer

Prof. Dr. Michael Kunz ist Sport-, Bewegungs- und Rehabilitationswissenschaftler und lehrt als Professor an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) Bamberg. Von 1994 bis 2000 war er therapeutischer Leiter der Olympiastützpunkte Köln, Bonn und Leverkusen. Seit 2011 ist er Referent im Bereich Rehabilitationssport beim Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V. Darüber hinaus ist er seit langer Zeit Berater und geschäftsführender Gesellschafter im Rehabilitations-, Bildungs- und Therapiesektor. Seine Forschungsschwerpunkte waren in den ersten Jahren Fragen zu physiologischen und adaptiven Veränderungen in leistungs- und indikationsbezogenen Trainings- und Beanspruchungsprozessen. Seit Ende der 1990er Jahre rückte zunehmend Versorgungsforschung in Therapie und Rehabilitation in den Vordergrund. In diversen Auftragsforschungsfragen ging er hier insbesondere Therapie und Rehabilitationsbedarfsfragen nach. Kunz hat zwei Monographien verfasst, zahlreiche Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht und bislang zwei Kongresse durchgeführt. Seit 1997 ist er im therapeutischen Beirat der Fachzeitschrift „Physikalische Therapie“. Seit 01.07.1993 ist Prof. Dr. Michael Kunz in die Selbständigkeit mit seinem Rehaktiv in Engelskirchen gegangen, der Umzug an den heutigen Standort erfolgte 2004.


Werden Sie Teil unserer Community – folgen Sie uns auf Social Media:

Rehaktiv Engelskirchen GmbH
Kontaktformular
* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.