EMS-Ganzkörper-Personaltraining im Rehaktiv Engelkirchen - zertifiziertes Medizinprodukt
Nur das BESTE für unsere Patienten und Sportler
Ganzkörper-EMS-Personaltraining im Rehaktiv Engelkirchen - zertifiziertes Medizinprodukt

Nur das BESTE für unsere Patienten und Sportler – die EMS-Trainingsstation im Rehaktiv Engelskirchen und Leverkusen, ist ein zertifiziertes Medizinprodukt

und erfüllt alle Anforderungen

der DIN Norm 33961-5.

EMS training (Elektrische-Muskel-Stimulation)

MINIMALER ZEITAUFWAND – MAXIMALER TRAINGSEFFEKT

Sie wünschen sich: Mehr Kraft, eine bessere Figur, ein stärkerer Rücken- und Beckenboden? Sie sind auf der Suche nach einer hocheffektiven und zeiteffizienten Trainingsmethode zur Steigerung von Muskelkraft und -masse sowie zur Reduktion des Körperfettgehalts?

Dann haben wir für Sie die perfekte Lösung! Starten Sie mit unserem medizinischen EMS Ganzkörper-Training, mit nur 2 x 20 Min. pro Woche Ihr Workout und erreichen Sie Ihre Ziele in kürzester Zeit.

Was ist EMS-Training?

EMS-Training (Elektro-Muskel-Stimulations-Training) nutzt elektrische Impulse für Muskeltraining. Der Elektrische Impuls wird über Elektroden zum Körper gebracht, die je nach EMS-System in Westen oder Anzüge integriert sind. EMS kommt aus der Schmerztherapie, deshalb greifen auch verletzte Sportler auf EMS-Training zurück, um Muskeln gelenkschonend wiederaufzubauen.

VORTEILE UND ZIELE VON EMS-TRAINING

Alle Muskeln werden gleichzeitig trainiert, der Stoffwechsel intensiviert, der Kalorienverbrauch erhöht und das Gewebe gestrafft. Zudem kann durch EMS-Training der Körper gezielt geformt werden.

Sportarten-Vergleich von Energieverbrauch bei einem 20 minütigen Training.

Was bewirkt EMS Ganzkörper-Training?

• Effektiver Muskelaufbau: fast 100% der angesteuerten Muskeln werden aktiviert
  • Intensivierung des Stoffwechsels
  • Reduktion des Körperfettgehalts
  • Zeitersparnis im Alltag durch kurze Trainingszeiten (ca. 20 Minuten)
  • Effektives Körperforming durch trainieren schwer zugänglicher Partien
  • Gelenk schonend / Massagefunktion
  • Linderung und Vorbeugung von Rückenbeschwerden
  • Tiefgründige Muskelstimulation
  • Positive Auswirkung bei Cellulite

Ungeeignete Zielgruppen

Man sollte wissen, für wen das EMS-Training nicht geeignet ist:

• wenn man einen Herzschrittmacher trägt
  • wenn man ein Implantat trägt
  • bei Hautproblemen
  • bei einer fiebrigen Erkältung
  • bei Sensibilitätsstörungen
  • bei erhöhtem Thromboserisiko
  • bei Spastiken
  • bei einer Herz-Kreislauf-Erkrankung
  • bei Epilepsie
  • bei Multipler Sklerose
  • bei Krebs

FAZIT: EMS ZUR UNTERSTÜTZUNG DES MUSKELAUFBAUS

Wer wenig Zeit für Sport hat oder sich aus anderen Gründen nicht bewegen kann, für den kann ein EMS-Training  durchaus eine gute Möglichkeit darstellen, die Muskeln zu trainieren oder den Fettabbau zu unterstützen. Vor allem Bauch- und Rückenmuskulatur können von dieser Form des Fitnesstrainings profitieren – ideal also für Menschen, die viel sitzen.

Sie haben Fragen oder möchten ein kostenloses Probetraining buchen? Kommen Sie vorbei oder rufen uns an – wir freuen uns auf Sie.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

EMS GANZKÖRPER-TRAINING – STARTERPAKET

Fit in 20 Minuten mit Elektro-Muskel-Stimulation

WICHTIGER HINWEIS

Am 19.04.2024 sowie am 26.04.2024 entfällt aus innerbetrieblichen Gründen der Rehasportkurs um 17:00 Uhr. Außerdem schliesst die Trainingsfläche an den 2 Tagen bereits um 20:00 Uhr.

Neuer Präventionskurs Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobsen

Start: Dienstag, 07.05.2024 18:30 Uhr