Physiotherapie & Krankengymnastik im Rehaktiv Engelskirchen
Erweiterte Ambulante Physiotherapie (EAP)
Physiotherapie & Krankengymnastik – Rehaktiv Engelskirchen

Anerkannte Behandlungsmethoden auf höchstem Niveau, damit Sie an Mobilität gewinnen und ihre Gesundheit fördern und erhalten.

ERWEITERTE AMBULANTE REHABILITATION (EAP)

Ob bei chronischen oder akuten Erkrankungen – wir haben das Rezept für Ihre Gesundheit.

Die ambulante Rehabilitation stellt einen Schwerpunkt unserer Arbeit dar. Die meisten Erkrankungen des Bewegungsapparates und viele Herz-Kreislauf-Erkrankungen können heute ambulant und wohnortnah genauso erfolgreich rehabilitiert werden wie stationär. Viele Patienten genießen es, während ihrer Rehabilitation die gewohnte häusliche Umgebung nicht für mehrere Wochen verlassen zu müssen. Wir bieten Ihnen medizinisch und therapeutisch nahezu alles, was aus einer stationären Rehabilitation bekannt ist – außer Essen und Schlaf!

Erweiterte Ambulante Physiotherapie (EAP)

Die EAP wird von Ihrem Arzt verordnet. Wir kümmern uns um das Einholen der Genehmigung durch die Berufsgenossenschaft oder die private Krankenversicherung.

Die Behandlung umfasst folgende Leistungen:

• Physiotherapie / Krankengymnastik
  • Physikalische Therapie
  • Medizinisches Aufbautraining

Die EAP findet an 2-5 Tagen in der Woche mit einer täglichen Therapiezeit von 2-3 Stunden statt. Die Therapie kann auch vor oder nach der Arbeit erfolgen. Auch in der Zeit nach der Rehabilitation stehen wir ihnen mit einem umfangreichen Nachsorge- und Präventionsprogramm zur Verfügung.

Sie möchten ein persönliches Beratungsgespräch oder gleich Termine vereinbaren? Kommen Sie vorbei oder rufen uns an – wir freuen uns auf Sie.