EMS-Ganzkörper-Personaltraining im Rehaktiv Engelkirchen - zertifiziertes Medizinprodukt
Nur das BESTE für unsere Patienten und Sportler
Ganzkörper-EMS-Personaltraining im Rehaktiv Engelkirchen - zertifiziertes Medizinprodukt

Nur das BESTE für unsere Patienten und Sportler – die EMS-Trainingsstation im Rehaktiv Engelskirchen und Leverkusen, ist ein zertifiziertes Medizinprodukt

und erfüllt alle Anforderungen

der DIN Norm 33961-5.

EMS training (Elektrische-Muskel-Stimulation)

MINIMALER ZEITAUFWAND – MAXIMALER TRAINGSEFFEKT

Sie wünschen sich: Mehr Kraft, eine bessere Figur, ein stärkerer Rücken- und Beckenboden? Sie sind auf der Suche nach einer hocheffektiven und zeiteffizienten Trainingsmethode zur Steigerung von Muskelkraft und -masse sowie zur Reduktion des Körperfettgehalts?

Dann haben wir für Sie die perfekte Lösung! Starten Sie mit unserem medizinischen EMS Ganzkörper-Training, mit nur 2 x 20 Min. pro Woche Ihr Workout und erreichen Sie Ihre Ziele in kürzester Zeit.

Was ist EMS-Training?

EMS-Training (Elektro-Muskel-Stimulations-Training) nutzt elektrische Impulse für Muskeltraining. Der Elektrische Impuls wird über Elektroden zum Körper gebracht, die je nach EMS-System in Westen oder Anzüge integriert sind. EMS kommt aus der Schmerztherapie, deshalb greifen auch verletzte Sportler auf EMS-Training zurück, um Muskeln gelenkschonend wiederaufzubauen.

VORTEILE UND ZIELE VON EMS-TRAINING

Alle Muskeln werden gleichzeitig trainiert, der Stoffwechsel intensiviert, der Kalorienverbrauch erhöht und das Gewebe gestrafft. Zudem kann durch EMS-Training der Körper gezielt geformt werden.

Sportarten-Vergleich von Energieverbrauch bei einem 20 minütigen Training.

Was bewirkt EMS Ganzkörper-Training?

• Effektiver Muskelaufbau: fast 100% der angesteuerten Muskeln werden aktiviert
  • Intensivierung des Stoffwechsels
  • Reduktion des Körperfettgehalts
  • Zeitersparnis im Alltag durch kurze Trainingszeiten (ca. 20 Minuten)
  • Effektives Körperforming durch trainieren schwer zugänglicher Partien
  • Gelenk schonend / Massagefunktion
  • Linderung und Vorbeugung von Rückenbeschwerden
  • Tiefgründige Muskelstimulation
  • Positive Auswirkung bei Cellulite

Ungeeignete Zielgruppen

Man sollte wissen, für wen das EMS-Training nicht geeignet ist:

• wenn man einen Herzschrittmacher trägt
  • wenn man ein Implantat trägt
  • bei Hautproblemen
  • bei einer fiebrigen Erkältung
  • bei Sensibilitätsstörungen
  • bei erhöhtem Thromboserisiko
  • bei Spastiken
  • bei einer Herz-Kreislauf-Erkrankung
  • bei Epilepsie
  • bei Multipler Sklerose
  • bei Krebs

FAZIT: EMS ZUR UNTERSTÜTZUNG DES MUSKELAUFBAUS

Wer wenig Zeit für Sport hat oder sich aus anderen Gründen nicht bewegen kann, für den kann ein EMS-Training  durchaus eine gute Möglichkeit darstellen, die Muskeln zu trainieren oder den Fettabbau zu unterstützen. Vor allem Bauch- und Rückenmuskulatur können von dieser Form des Fitnesstrainings profitieren – ideal also für Menschen, die viel sitzen.

Sie haben Fragen oder möchten ein kostenloses Probetraining buchen? Kommen Sie vorbei oder rufen uns an – wir freuen uns auf Sie.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

EMS GANZKÖRPER-TRAINING – STARTERPAKET

Fit in 20 Minuten mit Elektro-Muskel-Stimulation

Ab dem 05. Oktober steht Ihnen mit dem EMS-Ganzkörpertraining eine neu hocheffiziente Trainingsmöglichkeit in unserem Hause zur Verfügung.

Mit zwei Trainingseinheiten von je nur 20 Minuten können Sie mittels dieser Methode Ihr wöchentliches Training zeitsparend und effektiv gestalten. Dies wird dadurch ermöglicht, dass elektrische Impulse auf die Muskulatur einwirken, was die einzelnen Muskelfasern stärker kontrahieren lässt, als es aus eigener Kraft möglich ist. Ein positiver Nebeneffekt davon ist ein hoher Kalorienverbrauch, welcher um das 2 – 2,5-fache höher ist als beim Joggen.

Hier erfahren Sie mehr

WICHTIGER HINWEIS

Am 19.04.2024 sowie am 26.04.2024 entfällt aus innerbetrieblichen Gründen der Rehasportkurs um 17:00 Uhr. Außerdem schliesst die Trainingsfläche an den 2 Tagen bereits um 20:00 Uhr.

Neuer Präventionskurs Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobsen

Start: Dienstag, 07.05.2024 18:30 Uhr